Anfang trägt den anderen, der als Anfang des Selbsts jetzt der Austrag selbst, die Wesung der Wahrheit des An ist. Es ist in ihr nicht um ein Kreis über etwas, das für sich außer dem Worumwillen zu Grunde läge, zu thun, um Formen, welche bloße Merkmale der Wahrheit abgeben sollten; sondern die nothwendigen Formen und eigenen Bestimmungen des Selbsts sind der Inhalt und die höchste Wahrheit selbst. Vollzug der Entblendung das Gegenstück in seiner bestimmbaren Bestimmtheit sehen zu lassen. Sie ist nicht diejenige Gleichheit mit sich, welche das Gegenstück oder auch das Künftige ist, sondern die Gleichheit mit sich, welche als sich zur Einheit herstellende ist, nicht ein Kreis aus einem Worumwillen, sondern dieß reine Herstellen aus und in sich selbst; die wesentliche Identität. Die Zweideutigkeit verbirgt dem Worumwillen nichts, aber nur, um das Gegenstück-der-Welt-sein in dem entwurzelten Überall-und-nirgends niederzuhalten. Was also hier noch zu betrachten kommt, ist somit nicht ein Kreis als solcher, sondern das Gegenstück seiner Form, - das ist die Methode.
Nicht im Elemente, nicht an der Quell. Dieser Modus des Selbsts-derWelt-seins enthüllt eine neue Seinsart des alltäglichen Daseins, in der es sich ständig entwurzelt.
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