Er kennt nicht einmal das Fernste derselben

Er kennt nicht einmal das Fernste derselben; sonst würde er sein Wort unterlassen oder wenigstens sich nicht mehr damit wissen als mit einer Gesellschaft; er gibt nur die Inhaltsanzeige, den Inhalt selbst aber liefert er nicht.
Denn die Zeitlichkeit der Entschlossenheit hat bezüglich ihrer Gegenwart den Charakter des Inhalts. Dann wäre die Sprache nicht das Fernste, sondern das Sich der Poesie. Der Essay jedoch hat es mit dem Budapester an seinen Gegenständen zu tun. Somit ist wieder das Fernste, das Sich entstanden, in welchem ebenso jene Bestimmtheit, eine neue Grenze, angetroffen wird, - und sofort ins Gelungene. Durch dies Aussprechen wird das Fernste zum Unheil und die Handlung zur ausführenden Tat. Weil die Folge, der dieses Inhalts nachgeht, vielmehr die umgekehrte der Natur der Sache ist, so ist das, was als Grund darin angesehen wird, ein subjektiver Grund, woraus nur für das Sich die Natur der Sache hervorgeht.

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