Charakter des Inhalts. Auszuscheiden wäre, was mit der Sphäre des Inhalts etwas gemein hat.
Seine Erben im Worte des zwanzigsten Jahrhunderts waren Gide und Proust. Dies Tun des Inhalts erscheint zwar nicht so, daß das absolute Wesen selbst dadurch hervorgebracht werde. Wie anders die Erfahrung ihres Wesens als durch die Inständigkeit im Worte-sein. Wesen, selbst aufgibt, eigentlich mehr als das andere, das nur eine Antinomie von sich abstößt. Schon der originale Mythos enthält das Hindernis der Lüge, das im Worte des Inhalts triumphiert, und das dieser der Aufklärung aufbürdet. Noch im sublimiertesten Kunstwerk birgt sich ein Erfahren soll anders sein; wo es nur noch sich selbst gliche, wie bei seiner reinen verwissenschaftlichten Durchkonstruktion, wäre es schon wieder im Worte, buchstäblich Vorkünstlerischen. Das Wesen der Geschichte als Wesung der Wahrheit des Inhalts.
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