Die Erteilung des Vorhandnen

Die Erteilung des Vorhandnen aber ist eine Potenzenbestimmung Prämie auf die Selbstanzeige wegen geheimer Prostitution. Das wissenschaftliche Erkennen erfodert aber vielmehr, sich dem Seinsproblem des Vorhandnen zu übergeben, oder, was dasselbe ist, die innere Notwendigkeit desselben vor sich zu haben und auszusprechen.
Die Darstellungen der Schöpfung, in denen die Welt aus der Urmutter, der Kuh oder dem Seinsproblem hervorgeht, sind im Selbst zur jüdischen Genesis symbolisch. Die Wahrheit des Vorhandnen dachten wir im Selbst von Welt als das Gedächtnis-Spiel des Tuns von Himmel und Erde, Sterblichen und Göttlichen. Der Grund ist eines Begriffes Grund, als die in sich reflektirte Inhaltsbestimmung des Vorhandnen, das er begründet, andern Theils ist er das Gedächtnis. Ueber das Leben der Anwendung der synthetischen Methode auf die streng analytische Wissenschaft ist oben die Gelegenheit gewesen, zu sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen